Sie sind hier: Startseite // Zucht // Deckrüden // Lewis

WT 08.12.1995 - 08.2006
LOF 041843 / 06265
HD-A ZwHD/DKBS 91 ED-Frei
Sujet Recommande / Empfohlener Deckrüde in Frankreich

 

Prüfungen:
Französisch Ring III selekt.

Erfolge:

Selektiv 1999

Championat 2000 / 6 Platz

Championat 2001 / 21 Platz

Champion de Trevail

Ich möchte hier Lewis, obwohl wir ihn nie direkt als Deckrüden einsetzen konnten, da er leider aufgrund eines Unfalls kurz vor dem Belegen starb, einen kleinen Platz schaffen.

Er war es, der mich bei meinem ersten Besuch bei Pascal u. Eric Volle vollends davon überzeugt hat die richtige Linie gefunden zu haben. Ich durfte Lewis kennenlernen und hatte die möglichkeit bei Pascal auf dem Übungsgelände ca. 10 Nachzuchthunde von verschiedenen Hündinen anzuschauen die im Französisch Ring gearbeitet wurden. Keiner der Rüden war im Verhalten anders als Lewis. Alle waren hoch Leistungsbereit, zeigten eine ausgeprägte Führigkeit und es war keine Spur von Aggressionen bei der Arbeit zu entdecken (In Frankreich werden Hunde die im Fr. Ring oder im Mondioring arbeiten und Agressionen zeigen sofort aussortiert).
Lewis war ein ausgeglichener und souveräner Rüde der all seine Vorzüge an die Nachzucht weitergab.

Seine Vorzüge:

- Hohes Kompensationsvermögen
- Hohe Arbeitsbereitschaft
- Kompromißloser Einsatz
- Ausgeglichenes und Freundliches Wesen gegenüber Mensch und Hund