Sie sind hier: Startseite // Über uns
Wir....das sind Anja und Thorsten Milz unsere Kinder Annina und Aaron sowie unsere Katzen und Schafe. Wir leben in dem kleinen Ort Potzwenden und haben unser Leben seid 2005 überwiegend dem Hund verschrieben.
 
Wir führen eine Hundeschule mit dazugehöriger Hundepension und arbeiten quasi 24 Stunden am Tag mit Hunden und deren Besitzern.
 
Neben dem Job ''Hund'' befassen wir uns auch privat mit dem Thema Hund in der Rettungshundeausbildung. Wir sind beide aktiv in der Rettungshundearbeit; Anja als 2. Vorsitzende und Ausbilderin und Thorsten als Zugführer und Ausbilder der BRH RHS Potzwenden e.V.
 
Bereits früher waren wir in Vereinen als Organisatoren, Ausbilder und ehrenamtlich Mitwirkende an vielen Veranstaltungen beteiligt, haben Treffen organisiert und Thorsten war einige Jahre im DKBS  Wesensprüferteam.
 
Die Zucht von Tervueren entstand aus unserer langjährigen ehrenamtlichen Tätigkeit im DKBS (Deutschen Klub für Belgische Schäferhunde) und unserer Vorstellung von eigens für unsere Bedürfnisse gezüchtete Belgier.
 
Wir stellen uns unter einem Belgier einen Hund vor, der aus seiner Gebrauchstüchtigkeit heraus, ihm gestellte Aufgaben souverän und mit dem nötigen Eifer bestreitet.
Ferner sollten diese Hunde absolut umweltverträglich, neutral und im höchsten Maße familientauglich sein.
Hierzu mehr unter unserer Philosophie